INFOS ZU: Virus: W32.Bad.Trans.B


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Daywalker am 28 November, 2001 um 11:35:32

Antwort auf: VIREN IM FORUM ????????????? AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Diana am 27 November, 2001 um 23:20:32:

Hi

Seit etwa 3-4 Tagen kusiert der neu Bad.Trans Virus B im Netz. Ein Trojaner zum ausspähen von Passwörtern und ähnlichem auf dem befallen PC.

Der Virus verbreitet sich ohne Wissen des Users von alleine weiter !

Auffällig u.a. das man eine leere Mail mit der betreff RE: bekommt oder aber sich z.B. plötzlich der Mediaplayer öffnet mit nem Fehler beim öffnen der Mail. Kann aber auch vom User unbemerkt mit der geschrieben Mail versendet werden!

Dieser Virus ist derzeit der sich am schnellsten verbreitetende Vius im Netz.

Ich erwische ihn derzeit mit dem neusten Virenupdate von Symantec (NORTON Antivirus). Aber auch alle anderen namenhaften Hersteller haben reagiert und ein Update zur Verfügung gestellt. Holt Euch das, oder ggf. ein Antivirusprogramm-Demo mit aktuellem uptate (Fprot bietet das auch für Demos! http://www.frisk.is/f-prot/download/)

Also. Fakt ist. Die User (Mailschreiber) haben in der Regel überhaupt keine Ahnung das sie Viren verschicken.

Derzeit kann man nur den Selbstschutz erhöhen und den Leuten von denen die befallene Mail kommt erst mal die Info zukommen lassen (ggf. diesen Text).

Hoffen wir es geht schnell vorbei.

Daywalker
Tech. Koordniator und Administrator ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]