Re: Wer hat da mal a Tip ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 14 November, 2001 um 18:44:27

Antwort auf: Wer hat da mal a Tip ? von Daywalker am 14 November, 2001 um 02:44:40:

Zu B:
Das mit der Reifengröße ist auch eine Frage der Felgen (Einpreßtiefe ET).
Ich habe mir mal von VW die möglichen Änderungen diesbezüglich zuschicken lassen.
Daraus geht hervor, daß man 6x15 Felgen mit ET 35 mit 195/50/15-Reifen ohne Karosseriemodifikationen fahren darf. Man muß jedoch eine Querlenkerabstützung verbauen (Zubehör oder vom 16V).
Ich habe nun Corrado-G60-Felgen (6x15 ET 35) mit 195/50er Reifen drauf. Hat der TÜV ohne Karosseriemodifikationen eingetragen.
Zeitweise hatte ich auch mal die Edition one Felgen vom Golf II drauf (2-teiligen BBS mit 6,5x15, ET 33 mit 195/50/15 Reifen). Hatten eigentlich auch gut druntergepaßt, habe jedoch dazu keine Papiere gehabt und weiß deshalb nicht, ob die ein TÜV einträgt. Auch 7x15 ET35 mit 195/50/15 habe ich schon mal probehalber draufgeschraubt, hat von der Freigängigkeit auch ganz gut ausgeschaut. Waren aber laut Gutachten nicht für den Scirocco II zugelassen, nur für Golf II usw.
Prinzipiell müßten sich auch alle 7x15 Zubehörfelgen mit einer ET von 35 (eventuell auch ein bißchen weniger) ohne Karosseriemodifikationen fahren lassen, sofern es dafür ein Gutachten gibt.
Ein Winterscirocco hatte mal 7x15 ET 28 (bereift mit 195/50/15) drauf, hier waren laut Gutachten die Kotflügelkanten vorne und hinten zu bearbeiten. Hinten waren die Kotflügelkanten ausgeflext (gräßlich!), vorne war nichts gemacht, da haben die Reifen aber oben teilweise am Innenkotflügel gestreift.
Hängt halt auch viel vom TÜV-Prüfer ab, was der akzeptiert.
Größere ET (wie ET45 vom Golf III) sind nicht zu empfehlen, da würden dann die 195er Reifen am hinteren Federtellen schleifen. Da wären dann wohl Spurplatten notwendig.

mfg
Willi Mayer


Hi
: Seit kurzen hab ich nun einen schwrzen GT2, Bj.91 im Originalzustand :-)
: 2 Fragen drängen sich mir derzeit auf:

: A: Wie kriege ich das Laub aus den Seitenlüftungen (die dicken links und rechts). Die sind voll bis unter die Kante... hmmm

: B: Was für Reifengöße kann ich drafbasteln ohne die Karosse zu verändern ?

: Alle anderen Quizfragen hab ich schon weiter unten beantwortet gefunden. Thanks mal von hier ;-) (Kaltlaufprobs, Kupplungszug für Bodybuilder usw...)

: Have a nice day
: Daywalker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]