Abschaltventil


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 11 November, 2001 um 19:59:53:

Antwort auf: 85er Rocco, Klimaanlage /Vergaser ??? von Ralf am 04 November, 2001 um 11:54:16:


Hallo,

das von Dir beschriebene "Nachdieseln" kann u.U. am Abschaltventil liegen.
Dieses verhindert, oder soll verhindern, dass nach dem Motorstop noch Benzingemisch in die Brennräume gelangt. Evntl. ist es lose und der Motor zieht falsch Luft, in diesem Fall grad anziehen, reinigen oder gleich ersetzen. Könnte auch sein dass die Ventielnadel hängt. Hatte auch mal dieses Problem. Lag bei mir jedoch an "Vergaserverharzung". Also Vergaser komplett zerlegen, im Ultraschallbad reinigen, zusammenbauen (richtig!!), einbauen, einstellen, bla-bla-bla...scheiß Geschäft!

Also viel Spaß,

Jürgen

(: Hi Fans !!!

: Hab vorgestern nen 85er Rocco, 1.8/66KW mit Klima abgestaubt ... mein 3.er........oopsssssss. Irgendwie fehlt da die die Hälfte der Betätigungsschalter für die Klimaanlage. Der obere Verstellhebel für die Luftaustrittsrichtung fehlt kompleett, incl. der Mechanik mit den Bowdenzügen, hab mit meiner 85er GT (ohne Klima) verglichen. Bringt die Klima-Anlage beim Sciroocco aus dem Bj. überhaupt was, bei meinem 76er Jaguar XJ6 hab ich sie stillgelegt !!! außer einiges mehr an Spritverbrauch kam da nich viel ... außerdem läuft der motor mal wieder nach, wenn er warm ist, Vergaserproblem ??? Wer kann mir tipps geben ???

: Vielen dank im Voraus

: Ralf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]