Öl im Kühlwaser, und zwar...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Bibo1 am 07 November, 2001 um 22:59:41

Nicht wenig !
Habe am Sinntag endlich mein Auto wieder zuzsammengekloppt. Hatte Probleme mit dem Kühlwasserkreislauf. Hab das Thermostat und den Ausgleichsbehälterverschluß erneuert. Nach Probelauf war alles ok, Lüfter sprang an , wasser kochte nicht über. Nebenbei Ölstand aufgefüllt, aber nichts bei gedacht. Das alte Kühlmittel war schoko-braun und klumpig-klebrig. Heute is mir die Öldruckleucht in Kurven angegangen. Wolte Ölstand kontrollieren und hab gesehen wie braune Schokoladenkreme aus dem Ausgleichsbehälter raussquoll :-( . Zündkerzen sind i.o ,vor40000km wurde Zylinderkopfdichtung erneuert. Mußte auch wieder ca 2- 2,5Liter Öl nachfullen. Denke das das alle im Kühlwasserkreislauf reingeht. Ich vermute daß dieser sogenannter Ölkühler bzw Wärmetauscher des Ölkreislaufs zum Wasserkreislauf einen Schaden hatund das Öl dadurch in den Wasserkreislauf gelangt. Hat einer Erfahrungen damit gehabt. Sonst fällt mir außer Zylinderkopfdichtung auch nichts mehr ein .
MfG Bibo1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]