Re: Kühler defekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Jerocco am 27 Oktober, 2001 um 21:57:09

Antwort auf: Kühler defekt? von Bibo1 am 27 Oktober, 2001 um 18:58:18:

Schau doch einfach mal nach ob nicht der Kühlpropeller im Arsch ist. Der springt ja anscheinent nicht an. Mach die 2 Kabel am Thermostat ab (unten links in fahrtrichtung am Kühler) Halte die kabel zusammen und mach den motor an. Wenn der Propeller (Lüfter) immer noch nicht an geht ist der im Arsch. Du kannst den Kühler auch im eingebauten Zustand auspülen. Tu ne Wanne drunter und mach den unteren Schalauch ab. Wenn der leergelaufen ist nimmste dir ein Gartenschlauch und hälst den oben rein um den mal durchzuspülen. Dann siehste ob da ein durchfluss stattfindet. Brauner Schaum weist auf eine undichtigkeit hin. Irgend eine Dichtung verabschiedet sich da wahrscheinlich.Ich tippe Zylinderkopfdichtung. Lass bei gelegenheit mal die kompression prüfen.

Und zu dir Folti, schau mal nach ob du den richtigen Kühlerverschluss hast. Ich hatte mal einen vom Polo drauf der hatte so ein rückschlagventil. Gepasst hat der nur ich hatte immer einen leichten uberlauf genau wie du. Dann hab ich wieder den alten draufgemacht und der war dicht. Da scheint es echt unterschiede zu geben auch wenn die alle Passen.

Gruß

Jerome


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]