Re: Kühler defekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 27 Oktober, 2001 um 19:26:32:

Antwort auf: Kühler defekt? von Bibo1 am 27 Oktober, 2001 um 18:58:18:

: Neulich hatte ich erhöhte Wassertemperatur. Aus der Heizung kam auch nur kalte Luft. Das Kühlwasser war am kochen. Lt Vorbestizer ist der TempGeber für den Lüfter April neu gekommen. Ich hab jetzt das Thermostat unten an der Wapu erneuert. Beim Probelauf aber das gleiche:
: Das Wasser wird zu heiß und kocht über. Der Lüfter springt nicht an. Tempanzeige scheint ordentlich zu arbeiten. Was mich wundert, ist das alle Schläuche auch heiß sind , nur der Kühler ist total kalt. Beim Ablassen des alten Kühlmittels kam mir eine dicke braune Masse entgegen, wie Nutella. Hab mit Garagenmitteln soweit wie möglich gespült. Kann ich davon ausgehen daß der Kühler total zu sitzt, und der Geber deswegen auch keine Werte ermitteln kann?
: Thx für Rat
: Bibo1

Hi!
Denke mal, durch den Schlamm hat sich da einiges zugesetzt. Wird denn auch der untere dicke Schlauch heiß? Der Kühler wird wohl nicht hin sein, eher wird das Thermostat zusitzen oder wieder kaputt sein. Im Zweifel: Nimm einfach den Kühler mal raus (ganz einfach) und spül ihn mit 'nem Schlauch. Kommt da das Wasser normal wieder raus, ist er heile. Sollte er doch kaputt sein, ein neuer von Valeo kostet 125Mark im Zubehör.
Gruß Ralph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]