Viuel Augenwischerei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von SciX am 22 Oktober, 2001 um 12:25:17:

Antwort auf: gutes motorenöl ? von Folterknecht am 22 Oktober, 2001 um 01:34:03:

Was die Haltbarkeit von mineralischem Motoröl angeht, wird viel Augenwischerei betrieben.
Ich habe mich mal mit einem Techniker eines Ölherstellers unterhalten, der mir sagte, daß ALLE mineralischen Motoröle nach ca. 5.000km anfangen sich zu zersetzen!
Er empfiehl mir nur darauf zu achten, daß das Öl die SAE-Norm erfüllen, vieleicht sogar eine der Kfz-Herstellernormen, und regelmäßig bei nach ca. 6.000-8.000km (je nach Fahrweise) das Öl zu wechseln.

Wie es bei Teilsynthetischen aussieht, muß passen.

Rocco-Gruß
Markus

PS: ich habe mit billigen Ölen immerhin schon 285.000km auf meinen 1,6 GTI gefahren und schnurrt noch wie ein Kätzchen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]