Re: Wieviel für G60 (Kompressor) -Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Frank A. am 19 Oktober, 2001 um 18:26:31:

Antwort auf: Wieviel für G60 (Kompressor) -Umbau? von Sven am 18 Oktober, 2001 um 22:30:50:

: Hi Leute!

: Mit welchen Kosten muß ich in etwa rechnen,
: wenn ich meinen 92er 95PS-GT2 auf G60 mit Kompressor anstatt G-Lader umbauen lassen möchte?
: (inklusive sämtlicher Teile: Motor ...)

: Danke im Vorraus!

: MfG, Sven.

Das wird Dir keiner genau beantworten können. Es kommt ja auch drauf an, wie günstig Du an die Teile kommst und ob Du den Einbau selbst machen willst.
Ich mache trotzdem mal eine grobe Schätzung:
Bei gebrauchten Teilen in vernünftigem Zustand, Umbau in Eigenleistung und Aufbau des Motors bei einem Tuner (ist ja sicher nicht nur Lader ab Kompressor dran) irgendwas zwischen 10.000 und 15.000.
Soweit ich weiß, sind die Kompressoren aber sehr laut. Umbauten dieser Art sind deshalb sehr schwer durch den Tüv zu kriegen. Ein Abgasturbo wäre da günstiger.
Schau dich doch einfach mal bei ein paar Tuningfirmen um, die solche oder ähnliche Umbauten machen, z.B. AME , SLS und Rothe.

Gruß,
Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]