Mein Rocco kriegt nur vom Feinsten...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Andre am 15 Oktober, 2001 um 14:34:40

Antwort auf: Re: ...Motorentschlammen??? von Peter am 15 Oktober, 2001 um 12:10:36:

Seit ich das Auto habe, bekommt er nur vom Feinsten, also Vollsynthetiköl 5W40. Ob ich das nun brauch oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich denke, das ich nur auf diese hohe Laufleistung gekommen bin, weil ich eben kein ALDI-Öl verwende.
Der Motor läuft auch allerbestens. hab wenn er kalt ist nur ein leichtes Sägen die ersten 20 Sekunden.
Also ich habe noch keine Ablagerungen am Deckel, und ich fahre auch jeden Tag 70 KM Autobahn.

Ich kann mir nur gut vorstellen, das mit der Zeit so mancher Klumpen entstanden ist.

Meine Frage war jedoch, ob es für den Motor mit dieser Laufleistung schädlich sein kann.
einen Versuch ist es Wert, ich kipp es einfach dazu. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ach ja, Ich habe witzigerweise so gut wie KEINEN Ölverbrauch!!! Frag mich nicht woher das kommt, jedenfalls habe ich seit 3 Monaten keinen Tropfen mehr nachgefüllt, und der Ölstand ist unverändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Andre



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]