Re: Verarschen kann ich mich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Peter am 30 September, 2001 um 17:35:25

Antwort auf: Verarschen kann ich mich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Mr.Burnout am 28 September, 2001 um 23:12:25:

: HAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!

Na mein lieber Mr. Burnout, das mit dem Bi Turbo ist doch gar nicht so abwägig. Denke mal das müsste man mal durchrechnen. Bei 1300 ccm könnte das schon etwas knapp werden, man muß halt mit der Drehzahl rauf, so zwischen 17.000 bis 18.000 UPM müssten ohne Verlust der Alltagstauglichkeit doch zu realisieren sein. Nun zur thermischen Seite der Geschichte, wie der Name "Bi" schon sagt, also schw.. gleich "warm", muss noch ein Zusatzkühler installiert werden. Meines Wissens passt der aus dem Actros 1843 ohne Änderung der Halterungen. Man muß nun 171,4 Liter Wasser einfüllen, bringt auch richtig Gewicht auf die Vorderachse, nun hebt das Teil auch nicht mehr so schnell ab. Aber bitte den Frostschutz nicht vergessen, sonst platzt der schöne Umbau bei Minustemperaturen. 60 ltr. Fässchen gibts im gut sortierten Zubehöhrhandel Wer nun das viele Wasser und den ganzen Frostschutz nicht investieren möchte, geht einfach "back to the roots" und rüstet auf Luftkühlung um, im Käfer millionenfach bewährt.
Also keine Angst vor hohen Literleistungen aus kleinen Hubräumen. Ich selbst habe den Rollermotor meines Sohnes von 4,5 PS auf 87,83 PS gebraucht bei sage und schreibe 50 ccm, sogar ohne Bi - Turbo, habe einfach einen Tri - Kompressor genommen.

Wünsche euch viel Spass beim Schrauben und Flunkern

Mit freundlicher Lichthupe
Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]