Einstelldaten???


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Abgeschickt von Meiki am 15 September, 2001 um 14:44:50

Antwort auf: Einstelldaten??? von Sandra am 15 September, 2001 um 00:12:00:

JH
Einspritzanlage: K-Jetronic
Zündanlage:TSZ-H


Sichtprüfung


Unterdruckschläuche angeschlossen
Kurbelgehäuse-Entlüftung angeschlossen
Elektrische Leitungen des Gemischaufbereitungs- und Zündsystems angeschlossen
Abgasanlage muß dicht sein nur bei Fahrzeugen mit Katalysator
Lambdasonde angeschlossen
Leitungen der Aktivkohlebehälter-Anlage angeschlossen

wenn vorhanden
Katalysator vorhanden und nicht beschädigt
verengter Tankeinfüllstutzen vorhanden

Prüf- und Einstellbedingungen

Klimaanlage ausgeschaltet. Ohne Leerlaufdrehzahl-Anhebung:
Fernlicht eingeschaltet, alle übrigen elektrischen Verbraucher aus geschaltet. Mit Leerlaufdrehzahl-Anhebung:
Elektrische Verbraucher ausgeschaltet.
Schlauch vom Zweiwegeventil für Leerlaufdrehzahl-Anhebung zusammengedrückt. ohne Katalysator
Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen und so verlegt, daß nur Frischluft angesaugt werden kann.

Nur für Reparatur:


Lüfter für Kühler darf nicht laufen. mit Katalysator
Schläuche für Kurbelgehäuseentlüftung vom Zylinderkopfdeckel abgezogen und so verlegt, daß nur Frischluft angesaugt werden kann. Fahrzeuge mit Aktivkohlebehälter-Anlage:
Winkelstutzen in Ansauglufthutze so umgesteckt, daß über die Drosselbohrung nur Frischluft angesaugt werden kann.

Hinweise

Leerlaufdrehzahl und Steuerstrom bzw. CO-Gehalt durch wechsel weises Verdrehen der Einstellschrauben auf den jeweiligen Sollwert einstellen.
Arbeitsabläufe und Einstellschrauben Instandhaltung genau genommen bzw. Reparaturleitfaden

Prüfwerte für Abgasuntersuchung


Motoröltemperatur . . . . . . . . . . mind. 80 °C
Leerlaufdrehzahl . . . . . . . . . . 800 . . . 1000/min
erhöhte Leerlaufdrehzahl . . . . . . . . . . 2500 . . . 2800/min
Zündzeitpunkt
Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziehen und
verschließen.
Prüfwert . . . . . . . . . . 4 . . . 8° vor OT CO-Gehalt im Leerlauf
ohne Katalysator . . . . . . . . . . 0,5 . . . 1,5 Vol. %
mit Katalysator . . . . . . . . . . max. 0,5 Vol. %
CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf . . . . . . . . . . max. 0,3 Vol. %
Lambda im erhöhten Leerlauf . . . . . . . . . . 0,97 . . . 1,03
Warmlaufzeit für Katalysator . . . . . . . . . . 2 Minute(n)
Lambda-Regelkreisprüfung . . . . . . . . . . Störgröße auf-/abschalten
"I n s t a n d h a l t u n g genau genommen"
Prüfdrehzahl . . . . . . . . . . 700 . . . 1200/min
DELTA-Lambda . . . . . . . . . . mind. 0,03

Strichcodes für Abgasuntersuchung


Fahrzeuge ohne Katalysator

Fahrzeuge mit Katalysator


Motorölfüllmengen

mit/ohne Filterwechsel . . . . . . . . . . 3,8 l /3,3 l !

Zündkerzen

VW/Audi . . . . . . . . . . 101 000 005 AB1), 101 000 001 AC1)
,
101 000 007 AB1), 101 000 036 AA !
Hersteller
Bezeichnungen . . . . . . . . . . W 7 DTC1), 14-7 DTU1), N 7 BYC1),
BUR 6 ET!
Elektrodenabstand . . . . . . . . . . 0,7 . . . 0,9 mm
Anzugsdrehmoment . . . . . . . . . . 25 Nm

Wechselintervall . . . . . . . . . . 30 000 km

1)Beim Zündkerzenwechsel nicht mehr verwenden. !


Prüf- und Einstellwerte für Reparatur


Motoröltemperatur

mind. 80 °C


Leerlaufdrehzahl

100/min

Zündzeitpunkt

Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziehen und verschließen.
Prüfwert . . . . . . . . . . 4 . . . 8° vor OT
Einstellwert . . . . . . . . . . 6±1° vor OT

CO-Gehalt

mit Katalysator
Prüfwert
V.A.G 1367 . . . . . . . . . . 20 . . . 70 % (schwankend)
V.A.G 1767 . . . . . . . . . . 30 . . . 80 % (schwankend)
Einstellwert . . . . . . . . . . 50±8 % (schwankend)
CO-Kontrollwert . . . . . . . . . . 0,3 . . . 1,2 Vol. %
ohne Katalysator . . . . . . . . . . 1,0±0,5 Vol. %

Printed in Germany: 000.5422.03.00 Ausgabe: 14.01.94





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