Re: Tank undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Frank A. am 15 September, 2001 um 07:56:38

Antwort auf: Tank undicht von Anja am 14 September, 2001 um 17:26:50:

: Hallo Scirocco-Fans,

: habe einen Scirocco Scala, Mj. `90, 95 PS, der eine Leckstelle hat
: (Benzin).
: Wenn ich den Tankdeckel öffne, zischt es. Das heisst für mich, es
: hat sich ein Vakuum gebildet. Somit kann eigentlich der Tank nicht
: undicht sein.
: Habe schon einmal gehört, daß Sciroccos häufiger dieses Problem
: haben.

: Wer kann mir einen Rat geben?

Moin,

falls ich dich richtig verstehe, weißt Du nicht, wo das Leck ist (Pfütze uinterm Auto?). Ich würde erstmal alle Schläuche überprüfen. Zwei verlaufen allerdings oberhalb vom Tank.Da kommt man nicht ohne Tankausbau ran, höchstens an die Anschlüsse über den Deckel unter der Rücksitzbank.

Zum Problem mit dem "Zischen":
Wenns die Luft beim öffnen des Tankdeckels reinzieht, ist der Tankdeckel defekt. Da ist ein Ventil für die Belüftung drin. Wenn das nicht funktioniert, baut sich evtl. ein Unterdruck auf. Es könnte aber auch was mit der Entlüftung über den Aktivkohlefilter nicht stimmen. Dann würde sich im Tank ein Druck aufbauen - diese Möglichkeit halte ich für warscheinlicher.

Letzendlich sollte der Tank eigentlich nicht defekt sein. Egal ob nun Druck oder Unterdruck im Tank ist, der könnte sich bei einem Loch im Tank ja nicht halten.
Gruß, Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]