Re: Relais wird heiß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 13 September, 2001 um 16:22:48

Antwort auf: Re: Relais wird heiß von Olaf am 13 September, 2001 um 10:58:23:

Das Teil (Zentralelektrik) kostet neu beim VW-Händler ca. 240DM!!
Am besten nim einen guten gebrauchten. Verfügbarkeit sollte kein Problem sein, da das gleiche Ding nicht nur in den Sciroccos verbaut wurde sondern auch in Golf/Jetta I der letzteren Baujahre (mit Stecksicherungen) und in Golf/Jetta II bis ca. Bj. 89 und auch Passats dieses Bauzeitraums.
Da müßten auf jedem Schrottplatz was rumliegen.
Einbauen kann man das schon selber, aber man muß wieder alle Relais und vor allem alle Leitungen wieder gleich anschließen. Eventuell vorher noch Bilder mit einer Digi-Cam machen wie es vorher vorne und hinten! ausgeschaut hat.

Viel Spaß beim Umbau
Willi


: Hallo Willi,

: mit Zentralelektrik meinst Du wohl den schwarzen Kunststoffkasten, in dem die ganzen Sicherungen u. Relais stecken?!
: Was kostet denn so ein Teil u. kann man das selbst wechseln?

: Zu meinen "Schrauberfähigkeiten" ist zu sagen:
: auf Motorrädern bin ich fit (schon einige komplett restauriert) aber an meinen Autos hab' ich bisher (außer HiFi) noch nichts großartiges gemacht (u. auch nichts machen müssen! :-) )

: Gruß u. Danke für die prompte Antwort,
: Olaf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]