Re: Lohnt das überhaupt noch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Diana am 27 August, 2001 um 17:15:37

Antwort auf: Lohnt das überhaupt noch? von Andre am 27 August, 2001 um 11:50:28:

: Also, ich hab da mal ne frage die ich mir selbst eigentlich schon beantwortet habe, aber ich will mal eure meinung hören.

: Ich habe einen 87er Scirocco Scala.
: gelaufen ist er 302000 Km. 150000 Km wurde der Motor definitiv bestens behandelt (ich). der Motor läuft gut. zuverlässig. (*hat ne kleine Macke, aber später mehr)
: er hatte 3 Vorbesitzer, die alle an der Nordsee wohnten. die salzige luft hat ihm also nicht gutgetan, weshalb er an äusserst ätzenden stellen rostelt. ich kriegs auch nicht weg. an den türen vor dem türgriff, und hinten an einer seitenscheibe, unter dem gummi. ausserdem hat er mal einen aufs heck bekommen (nicht von mir) die karosserie wurde gut wieder zusammengebastelt, so das man es nicht für nötig hielt, es uns, (damals noch meiner mutter) zu sagen. ich merkte es vo zwei jahren, als ich die besch... dämmmatten aus dem kofferraum herausriss. darunter war es am blühen. so stark, das der kofferraum geschweisst werden musste. jetzt rostet er nach einer entrostungsaktion meinerseits vor 1,5 jahren wieder, an der stelle wo die hinteren kotflügel mit dem hinteren blech(keine ahnung wie das heisst) verbunden sind.
: der lack ist leider nicht der beste, da eine ansatzlackierung gemacht wurde (nach dem unfall). ausserdem löst sich an einigen (2) stellen die erste klarlackschicht. :-(
: von innen ist der wagen tipptopp, keine risse im armaturenbrett, nur der fahrersitz ist an der seite ein klein wenig durchgeschrappt.
: ich habe in den wagen schon viel geld gesteckt. alle verschleissteile logischerweise, und er hat jetzt auch ein neues fahrwerk drin (koni) schöne azev a felgen..., nen bösen blick von kamei, schwarze rückleuchten... kriegt demnächst noch mehr sachen...
: sieht richtig klasse aus (kann ja mal ein bild reinsetzen)

: jetzt nun endlich meine frage, würdet ihr in diesen wagen noch geld investieren?

: ich weiss, das ich mich langsam mit dem gedanken anfreunden muss, das er demnächst nen neuen motor braucht.
: und wenn der rost fachmännisch beseitigt wurde und er ne schöne lackierung erhalten würde, wäre er ja wieder ok.
: ich würde ihn sehr gerne aufbauen, aber hab weder den platz, noch die zeit.

: hänge aber sehr an ihm, deshalb will ich "ihn" nicht aufgeben. (ist auch mein erster wagen)

: *nochmal kurz was zur macke: der motor geht aus und lässt sich erst nach 10 minuten starten, wenn ich ca 15 minuten stop & go, oder mehrere stockwerke im parkhaus fahre. (meine vermutung: schmutz/rost im tank, der sich am sieb der vorförderpumpe festsaugt. wenn das sieb wieder freigespült ist startet er wieder. ist ziemlich lästig, aber ich kann damit leben, indem ich staus und grosse parkhäuser meide :-)

: im klartext: der wagen ist für jemand anderes als mich völlig wertlos...

: gruss, einer der niemals ein anderes auto fahren will...
: Andre

Hallo André,

ich fahre einen Rocco Bj. '79 er war von der Substanz auch nicht gerade der beste. Aber ich glaube er war besser wie Dein 2er. Ich an Deiner Stelle würde mir einen 2er Rocco Bj. '90 holen. Wichtig ist nur das es kein Unfallfahrzeug ist, von meinen Freund der letzte 2er war ein Unfallauto und das ist nachher ausgeschlachtet worden und ging in die Presse. Der war genau so fertig wie Deiner. Wenn Du absolut nichts selber machen kannst an dem Auto, dann wird dieser Wagen für Dich früher oder später ein Faß ohne Boden. Aber letztlich mußt DU selber entscheiden was Dir wichtig ist. Gruß Diana




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]