Drehzahlschwankungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Andi am 25 August, 2001 um 21:18:55

Hallo!
Ich fahre ein Rocco GTX und habe mir vor kurzem. Also heute einen K&N Tauschfilter und ein Power Rohr gekauft. Ich habe in diesem Forum hier gelesen, dass das einen netten Sound gibt. Am besten sollte das kommen, wenn man eines der Luftansaugrohre demontiert. Das hab ich dann auch gemacht und wirklich der Sound war Spitze. Aber als der Motor dann warm geworden war hat die Drehzahl angefangen zu schwanken. Das ging so weit, bis er dann auf einem Parkplatz wo ich kurz halt gemacht hab kaum anbleiben wollte. Er ist immer wieder ausgegangen im Standgas. Daraufhin hab ich das Frischluftansaugrohr wieder rangesteckt und nach einer kurzen Runde über den Parkplatz blieb er dann auch wieder an. Aber wenn ich an der Ampel stehe steigt die Drehzahl zuerst auf knapp über 1000 Umdrehungen und fällt dann laut Drehzalmesser auf 400 ab und steigt wieder usw. Kann das damit zu tun haben, dass die angesaugte Luft einfach zu heiß war oder gibt es dafür eine andere Erklärung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]