http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Drehzahlproblem

Standard AW: Drehzahlproblem

Zitat Zitat von Nordrocco Beitrag anzeigen
    Oder undichter Krümmer. Auch dann wird zu viel Restsauerstoff im Abgas gemessen und es wird angefettet.
    Ich hab die Lambdasonde gemessen, weiß aber nicht ob ich richtig gemessen habe, muss man mit Gleichspannung messen?
    Bei meiner Messung war der Wert nicht höher als 0,45 V, der Wert hielt sich auch beim Gasgeben und nach kurzer Zeit schwankte dieser von 0,1 bis 0,45, aber nie höher. Der Motor war warm aber jetzt nicht wue nach.längerer Fahrt.

Benutzer Avatar von Metalhead

Das würde zur Falschluft-Theorie passen: Sonde meldet mageres Gemisch

Zitat Zitat von FokkoRocco Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lambdasonde gemessen, weiß aber nicht ob ich richtig gemessen habe, muss man mit Gleichspannung messen?
    Bei meiner Messung war der Wert nicht höher als 0,45 V, der Wert hielt sich auch beim Gasgeben und nach kurzer Zeit schwankte dieser von 0,1 bis 0,45, aber nie höher. Der Motor war warm aber jetzt nicht wue nach.längerer Fahrt.
    Ja, Gleichspannung. Falschluft oder die Sonde ist verschlissen. Eine neue Sonde (z.B. Bosch) kostet keine 30€.

Aber wenn ich den Volllastschalter betätige müsste wenn die Lambdasonde ein am Baum hat der Leerlauf doch besser sein, oder?

Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2

Dann geht er aber in die Volllastanreicherung. Klemm doch einfach die Sonde messtechnisch ab. sollte er dann immer noch schlecht im Stand laufen liegt es woanders dran. Da deine Sonde ihren Wert aber noch ändert, wird der Fehler wohl woanders liegen. Nur da bin ich raus, der JH ist nicht mein Gebiet.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2019: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:

-Scirocco im Drehgestell
    -Zusammenbau.

Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

E90 320i LCI mit M-Paket, derzeitiges Tuningobjekt

Zitat Zitat von christian_scirocco2 Beitrag anzeigen
    Dann geht er aber in die Volllastanreicherung
    Da widersprech ich mal, er setzt hingegen das Tastverhältnis fest auf 50/50. Die Lambdaregelung wird deaktiviert.
    Je nach Grundeinstellung kann sich das dann als Anreicherung auswirken.

Meist wenn er schlechter geht bei Druck des Vollastschalters läuft die Sonde noch richtig. Was es sonst noch alles sein kann wurde glaub ich eh schon genannt.
    mfg cekey

Im Aufbau: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
    RIP: Jh Bj91

Lesezeichen