http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

  1. #21
    Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Nähe Osnabrück
    Beiträge
    6.000

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Hi,

    wie ich dir bereits per pn schrieb. Das erste is H&R von 1990. Nur Fichtel&Saches hatten Rennsportteile die noch älter sind. Diese haben aber keine ABE. Ich habe mal irgendwo ein altes Schreiben gesehen (meine im Golf1.info), wo auf nachfrage ein Prüfingeneur von Sachs bestätigt hat das es keine Einwände gegen die verwendung der Rennsport(gewinde)fahrwerke in einem Serienfahrzeug gäbe.

    Gruß Christian

    Edit: http://www.golf1.info/forum/index.ph...rk#post1194447

    Bitte sehr. Mit Foto vom Schreiben von 1981
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2019: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:

    -Scirocco im Drehgestell
    -Zusammenbau.


    Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

    E90 320i LCI mit M-Paket, derzeitiges Tuningobjekt

  2. #22

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Wenn dein Rocco von '88 ist, sollte doch mMn ein Gutachten von '98 ausreichend sein, schließlich gilt doch laut H-Richtlinien, daß das Fahrwerk spätestens 10 Jahre nach der EZ des Fahrzeugs eingetragen hätte werden können; gerade dann, wenn er sich jetzt eh schon per Einzelfallentscheidung darauf einlässt, ein beliebiges Gewindefahrwerk gelten zu lassen, ist das doch dann kein Akt mehr.

    Manche Prüfer stellen sich aber auch echt an ...

  3. #23

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Haste eins?

    das älteste was ich bis jetzt auftreiben konnte war Stand 2003

    Das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört...

    Inno-Uwe

  4. #24
    Benutzer Forensupporter Avatar von christian_scirocco2
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Nähe Osnabrück
    Beiträge
    6.000

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Das H&R Gutachten ist von 1990. Es steht am Ende zwar ein aktuelleres Datum drin. Am Anfang ist aber die Erstprüfung vermerkt und die war 1990.
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2019: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:

    -Scirocco im Drehgestell
    -Zusammenbau.


    Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

    E90 320i LCI mit M-Paket, derzeitiges Tuningobjekt

  5. #25
    Benutzer Forensupporter Avatar von olli79
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    67365 Schwegenheim
    Beiträge
    168

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    https://www.h-r.com/bin/29819.pdf

    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

  6. #26

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Super,

    Vielen Dank
    weiter so...je mehr ich vorlegen kann, desto besser

    Inno-Uwe

  7. #27
    Benutzer Forensupporter Avatar von BPower
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Sigmarszell bei Lindau /B
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Von KW gibts es ein Gutachten von 1995, so hab ich in meinen 86er Tropic das KW Variante 1 aus Stahl eingetragen bekommen.

    Meld dich wenn ich es Dir schicken soll.

    Gruß BPower
    4 motion 4 ever







  8. #28

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Da es hier noch nirgends erwähnt worden zu sein scheint, Spax hatte damals auch Gewindefahrwerke, denke da sollte für Golf 1/Scirocco auch was dabei sein.
    Gruß
    scirocco_dave

    '91er GTII

  9. #29

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Versuche es mal über Golf 1. Mein Bilstein B12 war ursprünglich für Golf und Scirocco 2 zertifiziert.
    Der Scirocco wurde 1989? Gestrichen. Wen der Prüfer noch Zugriff hat wie bei mir geht vielleicht noch was
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


    Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen

  10. #30
    Benutzer Forensupporter Avatar von olli79
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    67365 Schwegenheim
    Beiträge
    168

    Standard AW: Problem H-Abnahme: Weitec Gewindefahrwerk zeitgenössisch?

    Aber B12 ist doch kein Gewindefahrwerk, oder!?

    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
    ...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •