http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Standard Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Hi,
    die Stütze, die die beiden Krümmer miteinander verbindet, ist mir kaputt gegangen.
    Ich habe mir aus dem Etka die Nummer heraus gesucht 067133229 und das Teil besorgt.
    20180608_150214.jpg
    Die hat aber leider einen Aufsatz oben drauf (hätte ich schon an der Zeichnung sehen können...). An der originalen Stütze war der ganz sicher nicht dran. Egal wie man es dreht und wendet, es passt so nicht.

Hat einer von Euch mal dasselbe Problem gehabt? Und wie habt Ihr es gelöst?

1988 GTX 1.8 JH 70kw

Standard AW: Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Das Problem nicht, aber dank Fächerkrümmer habe ich das ganze Teil schon seit ca. 18 Jahren nicht mehr drin... ich würde das einfach weglassen. Alternativ könnte man einfach aus einem Streifen Blech eins selbst anfertigen.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
    Die BMW-Horde: 525i T (01-07) - 540i T (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528i T (10-heute) - 520d T (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Solange dir das Gaspedal nicht seltsam vibriert oder "durchfällt" kannst es wohl weglassen, ansonsten Blechstreifen. Ist einfach nur ein gerades Stück mit 2x gut 8er Loch.
    Ich hatte den weg gelassen wegen Fächer und bekam dann bei bestimmter Drehzahl en ganz weiches Gaspedal. Das Blech soll also wohl vor Vibrationen schützen.
    mfg cekey

Alltagsauto: Jh Bj91
    und die Eiserne Reserve: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS

Genau das ist das Ding, mein Gaspedal vibiert ziemlich nervig wenn ich Gas gegeben habe und dann den Hebel fast bis auf Nullposition zurück kommen lasse. Merkt man echt deutlich. Hab mir schon gedacht, dass das daher kommt.. Dann frag ich mal meinen Kumpel ob der mir den alten Fransen wieder irgendwie zurechtschweißen kann oder ich baue mir was ganz neues!

Danke für die Antworten!

grüße

1988 GTX 1.8 JH 70kw

Benutzer

Hy,

bau das Teil nach. Ist doch nichts schwieriges dran.
    Viele Grüße
    Christian

Benutzer Avatar von Aki

Warum schneidest du nicht einfach die Büchse weg ?

Benutzer Avatar von Metalhead

Die Büchse nach oben und in Fahrtrichtung? So würds in der Zeichnung aussehen...

Lesezeichen