http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrauben mit Licht .....

Standard Schrauben mit Licht .....

Hallo an die Schrauber!
    Ich wollte mir eine Motorraumlampe / Klemmlampe zulegen. Das Netz ist voll davon.
    Hat jemand einen Tipp für eine vernünftige Lampe. Diese muß nicht billig sein.
    Als Favoriten habe ich Kraftwerk 32073 und Philips CBH 51 herausgesucht.

Viele liebe Grüße
    Hana

Standard AW: Schrauben mit Licht .....

Ich hab eine LED von Obi für 5€ und bin auch zufrieden damit, nur der Schalter lässt sich mit Handschuhen schwer betätigen. Hat Haken und Magnet, schon einige Zeit in Betrieb und noch erste Batt. Teuer muss es also wohl nicht sein.
    mfg cekey

Alltagsauto: Jh Bj91
    und die Eiserne Reserve: Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS

dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan

Huhu,

ich verwende derzeit 2 Modelle. Das eine ist eine ganz normale simple Werkstattleuchte. Hier sollte man vlt darauf achten, dass die Zuleitung gummiert ist. Die PVC Leitungen härten bei Kälte einfach zu sehr aus. Sowas kostet vlt so um 20-30 Euro.

Die andere Leuchte ist eine LED Akkuleuchte von Lidl. Kostet so 15 Euro und hat 1 Leuchtenreihe mit 3W auf der langen Seite, Magnete auf der Rückseite, nen Haken an der Spitze und auch einen einzelnen Spot mit 1W, wie an einer Taschenlampe.

Beide Lampen haben bei mir ihre Daseinsberechtigung und werden auch regelmäßig genutzt. Teurer muß es aber dann auch nicht sein, denn es soll ja eigentlich nur Licht raus kommen.
    MfG,
    Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Ich benutze eine Stirnlampe und habe damit auch sehr gute Erfahrung gemacht.
    Man sieht damit zwar bescheuert aus, aber man hat immer da Licht, wo man gerade hinschaut.
    Wie ich gerade in meiner Bestellliste sehe, ist sie sogar gerade im Angebot.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Benutzer Avatar von Metalhead

Zitat Zitat von Scirocco_53b Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine Stirnlampe und habe damit auch sehr gute Erfahrung gemacht.
    Da kann ich absolut zustimmen!
    Wie konnt ich nur vorher ohne meine Hirnbirn auskommen...

letzten Samstag habe ich beim Aldi (Nord) zugeschlagen...

Top Ding
    https://www.youtube.com/watch?v=cUmroJvj6C4
    2 Leuchten, die man zusammenstecken kann und Dank Kontakte dann wie eine Leuchte zu bedienen ist...
    Und Akku = keine Stromkabel im Weg

heute am T4 getestet...taghell
    Unter der T4 Haube war meine Rübe ständig im Weg, aber mit dem Haken an der Regenrinne befestigt gings
    Die T4 Haube ist aber auch nur 1/3 so gross wie ne Rocco Haube

einziger Nachteil...die Magnete sind etwas mau...
    Da werde ich aber nochmal anständige stärkere draufmontieren dann hält die wie Bombe..

Inno-Uwe
    PS:...fürn Mini reicht eine
    Geändert von innouwe (14.02.2018 um 23:23 Uhr)

Lesezeichen