http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 16v gtx wird schön gemacht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Bad Waldsee, Germany
    Beiträge
    74

    Standard 16v gtx wird schön gemacht

    Hallo liebes Forum,
    Wie ihr aus meinem anderen Beitrag vielleicht schon wisst,
    Hab ich mir wieder einen Rocco gekauft.
    Es wurde ein Gtx mit 1.8l 16v pl.
    Der Motor war einer der Kaufgründe.
    Die Karosse ist soweit ganz ok, ein paar kleine Roststellen, aber keine Durchrostungen.
    Eine neue Lackierung wäre trotzdem bald angebracht.
    Ansonsten ist aktuell folgendes verbaut und eingetragen,
    - Käfig
    - Domstrebe hinten
    - Querlenkerstrebe
    - Momo Lenkrad mit Narbe
    - 4 in 1 Fächerkrümmer
    - TA-Technix Gewindefahrwerk

    So nun was nicht so schön ist,
    Iwas stimmt mit den Kabelbaum wohl nicht,
    es sind mehrere Stecker im Motorraum nicht angesteckt, wüsste auch nicht wo.
    Im Tacho funktioniert folgendes nicht:
    - Kilometer Zähler
    - Kühlmittel Temperatur
    - Verbrauchsanzeige
    - Außentemperatur

    Das Fahrzeug habe ich vor einer Woche geholt,
    es fährt sehr gut, wenn es denn läuft, leider springt er nur schlecht an wenn er kalt ist.

    Dazu ist mir gestern der Anlasser verreckt.
    Beim durchmessen ob es an der Batterie liegt, bemerkte ich das 1. Die Batterie mittlerweile komplett tot ist, und 2. die Lichtmaschine nur 8V liefert.
    Lichtmaschine hab ich noch eine da mit 120A, neue Batterie ist schon drin. Neuer Anlasser sollte Samstag kommen.

    So nun bleibt erstmal noch zu schauen warum er kalt so schlecht anspringt,
    bin aber aktuell am überlegen mir einen anderen Motorkabelbaum zu holen, da an dem jetzigen doch schon rumgewerkelt wurde, vielleicht wurde da ja iwas verpfuscht.

    Nebenher wird im Moment noch ein Zylinderkopf bearbeitet.
    Drosselklappe liegt schon fertig bearbeitet rum.

    Achja und der 16v Grill mit den 2 Abdeckungen für die Zusatz-Scheinwerfer mussten schon einen Passat-Grill weichen.
    Morgen werde ich mal Bilder machen, vorab was ich so habe😂
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Bad Waldsee, Germany
    Beiträge
    74

    Standard AW: 16v gtx wird schön gemacht

    So nebenher bearbeite ich ja noch fleißig den kopf.
    Im Moment die Einlasskanäle im Ventilsitzbereich.
    Orginal20180112_154001.jpg
    Worum es mir hierbei hauptsächlich geht sind störende Kanten vom Guss20180112_154019.jpg
    Und diese scharfe kante
    20180112_154107.jpg
    So sieht das dann nach em fräsen aus
    20180112_154135.jpg
    Hier schonmal probeweise mit der Maschine geschliffen
    20180112_154147.jpg
    Der andere Teil der Einlasskanäle wird natürlich auch noch gemacht.
    Und dann alles noch von Hand geschliffen.
    Das selbe Spiel dann noch bei den Auslass Kanälen.
    Diese werden dann auch poliert.
    Und so sieht aktuell mein Küchentisch aus.
    20180112_154201.jpg

    So dann mach ich mal weiter

  3. #3
    dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan
    Registriert seit
    01.10.1999
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.649

    Standard AW: 16v gtx wird schön gemacht

    Wenn Du da schon dran bist, dann solltest Du ggf. die Ventilführungen gleich noch auspressen, dann ordentlich fräsen und glatt schleifen, die neuen Ventilführungen vorn konisch drehen und nach dem einpressen auffreiben. Ventilsitze ganz weit nach außen legen, die Ventile selbst entsprechend passend schleifen und polieren und dann alles einschleifen. Auslassseitig ist einiges zu holen, Einlassseitig auch.
    MfG,
    Stephan


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Bad Waldsee, Germany
    Beiträge
    74

    Standard AW: 16v gtx wird schön gemacht

    Ventilführung, sowie Ventilsitze, wollte ich eh neu machen, das lass ich aber machen da ich dafür nicht das passende Werkzeug hab.

  5. #5
    dabei seit '99 und Mod Forensupporter Avatar von Stephan
    Registriert seit
    01.10.1999
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.649

    Standard AW: 16v gtx wird schön gemacht

    Gutes Gelingen.
    MfG,
    Stephan


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •