http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auspuff

Standard Auspuff

Servus liebe scirocco Freunde ,

Unzwar habe ich letzte Woche einen scirocco 1.4 tsi 122 ps 2009 gekauft . Meine Frage ist welche Auspuffanlage oder endtop sollte ich am besten einbauen ? Es soll nicht sehr teuer sein aber trotzdem gut brüllen?:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard AW: Auspuff

Hi,

günstig + laut klingt meist bescheiden. Kannst es mit einer Friedrich probieren, laut ist die auf jeden Fall, Qualität und Pasform so eine Sache.
    Für eine vernünftige Anlage muß man schon was investieren.
    Ich habe selbst gute erfarhung mit einer Novus Anlage für den 2er, sowie einem Novus Enttopf für nen 3er BMW. Die Sciroccoanlage ist kernig und recht laut, komplet VA und gut verarbeitet.
    Der BMW ESD ist aus Alubeschichteten Stahl. Gammelt natülrich relativ schnell, Klang ist dumpf, lauter als Serie, aber nicht zu laut (wie meine Komplettanlage).
    Ist jetzt kein Highend und Leistungssteigerung ist da auch Null drin, aber Preis/Leistung stimmen bei denen. Die bieten auch was für den 3er an.

Gruß Christian
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2018: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:
    -Teileliste anfertigen: Fertig.
    -Teile bestellen ... begonnen.

Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

Ja was meinst du , ist ein guter endtopf genug oder komplett Auspuff Anlage?

Das kann ich dir nicht beantworten, da hier jeder ein anderes Empfinden von Lautstärke hat.

Wieviel möchtest du überhaupt maximal ausgeben? Vielleicht schließt ssich dann schon was aus.

Edit:
    Mal kurz ebay befragt. Ein Friedrichanlage (rate ich von ab) liegt schon bei 600€, Markenanlagen ab 850-1xxx€ .
    Da du geschrieben hast, günstig, schau nach nem Sport ESD.
    Falls du im Ruhrgebiet wohnst fahr einfach bei Novus vorbei oder ruf da an. Die 180€ für den Stahl ESD oder 300€ für den VA ESD(würde ich dann nehmen) sind da gut investiert.
    Und wenn dir das nciht laut genug ist kann du immer ncoh was am Rest der Anlage machen (illegal durch Attrappen).
    Geändert von christian_scirocco2 (19.06.2017 um 22:19 Uhr)
    Scirocco 2 GT2 16V Umbau
    Projekt 2018: Komplettrestauration + Megasquirt 3 Umbau
    Derzeitiger Stand:
    -Teileliste anfertigen: Fertig.
    -Teile bestellen ... begonnen.

Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer

Also es muss jetzt nicht übertrieben sein aber muss eben gut hören weiß nicht wie ich es dir erklären soll :)
    Oh würde so für den endtopf 300-400 Euro ausgeben

Zitat Zitat von Halil46 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist welche Auspuffanlage oder endtop sollte ich am besten einbauen ?
    Wieso das ? Ist der ohne geliefert worden ?
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93 - 99) - Passat C (95 - 01) - Scirocco GTX (99 - heute)
    Die BMW-Horde: 525i T (01 - 07) - 540i T (07 - heute) - 540iA (09 - heute) - 528i T (10 - heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Wie ohne geliefert worden ?:))

Lesezeichen