http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

  1. #11

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Zitat Zitat von Roccofreak16V Beitrag anzeigen
    konstruktionsbedingt bekommt die HA beim Tieferlegen automatisch:
    - Negativen Sturz
    - Vorspur
    Wie soll das bei so einer Verbundlenkerachse wie der des Roccos funktionieren ?
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93 - 99) - Passat C (95 - 01) - Scirocco GTX (99 - heute)
    Die BMW-Horde: 525i T (01 - 07) - 540i T (07 - heute) - 540iA (09 - heute) - 528i T (10 - heute)

    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  2. #12

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Zitat Zitat von COB Beitrag anzeigen
    Wie soll das bei so einer Verbundlenkerachse wie der des Roccos funktionieren ?
    Durch verwinden der Achse durch den anderen Winkel? 100%ig steht sich nicht alles gegenüber. Und wir sprechen von Gradminuten. Das ist so wenig. ;)
    Scirocco 2 GT2- 16V Umbau geplant 2017: Erneuerung aller Bremsleitungen, VA Generalüberholung

    Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer , Novus Gruppe A

  3. #13

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Zitat Zitat von christian_scirocco2 Beitrag anzeigen
    Durch verwinden der Achse durch den anderen Winkel?
    Beim absenken verwindet sich die Achse aber doch nicht. Damit ändert sich auch nicht der Sturz und/oder die Spur, das Rad sackt nur tiefer in den Radkasten und wandert weiter nach vorn. Das sollte hier keinen Einfluss haben.
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93 - 99) - Passat C (95 - 01) - Scirocco GTX (99 - heute)
    Die BMW-Horde: 525i T (01 - 07) - 540i T (07 - heute) - 540iA (09 - heute) - 528i T (10 - heute)

    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  4. #14

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Bei Sturz von 0 ja. Aber die Achse hat bereits negativen Sturz. Wenn man tieferlegt, bzw. die Achse verdreht, ändert sich dadurch der Winkel der Achse zur Straße.
    Dann ist steht die Achse(mit ihrem negativen Sturz) nicht mehr parallel zur Straße, sondern um z.b. 20Grad? versetzt. Der jetzt gemessene (vermeintliche Original) Sturz ist dann anders.
    Was auch die geänderte Spur erklärt. Der nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn verlaufende Sturz wird so mit zur Spur.
    Geändert von christian_scirocco2 (20.06.2017 um 08:21 Uhr)
    Scirocco 2 GT2- 16V Umbau geplant 2017: Erneuerung aller Bremsleitungen, VA Generalüberholung

    Umgebaute Außlaßnocke im Einlaß , Kopf und Ventile bearbeitet, KR-VEZ , Fächerkrümmer , Novus Gruppe A

  5. #15
    Benutzer Avatar von Nastyboy
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    53498 Bad Breisig
    Beiträge
    573

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Ok Jungs.

    Ich verstehe jetzt daraus, dass an meiner Heckachse alles i.o ist. Bzw. die Werte mit der Tieferlegung zusammenhängen.

    Wie sieht's aber mit der Vorderachse aus? Dort habe ich den Nachlauf außerhalb Toleranz....

    Ich wollte nämlich bald den Wagen restaurieren und bisschen Geld dafür in die Hand nehmen....aber dafür sollte er nicht krumm sein. Deshalb die Fragerei.
    Gruß
    Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
    Erste gemeinsame Saison: 2012

  6. #16

    Standard AW: Spur und Sturzeinstellung/ Ergebnis: z.T außerhalb Toleranzen

    Zitat Zitat von christian_scirocco2 Beitrag anzeigen
    Aber die Achse hat bereits negativen Sturz.
    Der nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn verlaufende Sturz wird so mit zur Spur.
    Dafür musst du aber schon sehr weit runter... und haben die Räder wirklich negativen Sturz ? Wenn ja, dann ist der winzig... weil selbst mit Wawa ist da im Original kaum was zu erkennen...
    Die VW-Horde: Scirocco GT (93 - 99) - Passat C (95 - 01) - Scirocco GTX (99 - heute)
    Die BMW-Horde: 525i T (01 - 07) - 540i T (07 - heute) - 540iA (09 - heute) - 528i T (10 - heute)

    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •