http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tacho zurückstellen, Rücksteller... !!!???

Standard Tacho zurückstellen, Rücksteller... !!!???

Vorweg habe die Suche benutzt konnte aber nix finden, falls es schonmal das Thema gab wo geschildert wird wie und mit was man nen Tacho zurückstellt bzw einer der das macht hier im Forum so hätte ich gerne den Link, danke!

Und zwar habe ich nen Digital-Corrado Tacho (also eines ohne Welle) und hätte gerne nach meiner Motorüberholung den Kilometerstand auf 00000 zurückgestellt.
    Hatte mal vor geraumer Zeit nen Stecker+Software glaube bei Ebay gesehen den man hinten ins Tacho steckt (war glaube auch für Golf3 gewesen) und dann konnte man das mit nem Computer zurückstellen. Weiss einer wo ich das Kabel+Programm herbekomme (Bitte kein Allgemein Set will das nicht Beruflich machen, sondern nur speziel für golf/corrado tachos) Oder am besten ist hier wer im Forum der das macht zu nem fairen Preis?
    PS: Bitte keine Sprüche das ist Verboten du machst dich damit Straftätig etc... Da ich meinen Motor komplett überhole und der somit 00000 gelaufen hat möchte ich auch das es aufm Tacho steht
    VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind!

Sehr erfahrener Nutzer Avatar von Angel

Standard AW: Tacho zurückstellen, Rücksteller... !!!???

interessiert mich für den normalen tacho auch, da mein austauschtacho 15k mehr auf der uhr hat. tips gerne auch per flapo

gruß angel

The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
    Benjamin Franklin

Schließe mich dem Alex an, für den normalen Tacho würd mich das auch interessieren.
    Was das Digifiz angeht, kann das djacme, der is hier aber seit längerem nicht mehr gesehen worden, aber einfach mal ne PN oder Email schreiben...
    Vielleicht antwortet er dir...
    Gruß
    scirocco_dave

'91er GTII mit Autogas

Volksverdummung
    DU bist...

Hab ja kein Digifiz hab das normale aussem Corrado (anstatt Tachowelle habe ich halt elektronische KM Anzeige!) Daher sollte das mit dem Nullen auch kein Problem sein! Von mir aus schreibt mich auch ruhig per PN an! Aber finde nicht das man sowas verheimlichen muss, zumindestens nicht beim Rocco oder anscih älterem Auto da kommt das glaube ich nicht mehr so doll an was da auf der Uhr steht, ist ja kein Neuwagen mehr

Wüsste auch nicht warum das verboten sein soll?!
    Wenn du ihn verkaufst und nicht angibst dass der Stand getürkt ist, ok, das wäre Betrug.
    Aber normalerweise kann ich doch mit meinem Krempel machen was ich will, oder?

Andererseits wäre es ganz interessant wenn man jedem BMW-116er-ATU-M3hintendrauf Jockel bei den Cops eine verbrezeln könnte deswegen

Benutzer Avatar von smove

Ist auch nicht verboten am Kilometerzähler zu drehen.

Allerdings ist es dann Betrug wenn man beim Verkauf nicht darauf hinweist. Kann also jeder solange drehen wie er will, solange man beim Verkauf mit angibt, dass der Kilometerstand nicht original ist.

Hellaflush
    >>The only way to do great work is to love what you do<<

Leute bitte kein Small-Talk darüber ob es legal oder Illegal ist oder in welchen Fällen.
    Möchte nicht das dieser Thread ausartet! Bitte nur Infos oder Tipps!

Benutzer Avatar von sciroriderPL

Wie stellt man denn eigentlich ein normales Sciroccotacho zurueck ?? Weiss das jemand von euch ? Denn ich werde auch einen neuen Tacho einbauen und der hat leider etwas mehr KM drauf.
    MKI 78, MKI 79, MK II 81 GTI, MK II 88 ABF, MK II 90 Biebercabrio

Benutzer Avatar von sciroccomaker

bei den normalen gibt es verschiedene ... die einen lassen sich leicht und schnell zurückstellen, aber andere muss man mehr zerlegen und fummeln...

meiner steht auch auf dem stand was ich mit meinem rocco gefahren bin...

GTS -in papyrus grünmet. auf ronal turbo FR 63KW 256 tkm KR mit 79tkm steht nun bereit

GTS -in silber Blechspender

GTII -in schwarz JH 70KW 113 tkm

GTII -in grün JH 70KW 226 tkm Schlachter

GTX -in grün, Kerschner Le Mans 16V Breitbau Karosse

wo unmögliches möglich wird :
    zerspanung@gmx.net

Prof. h.c. der angewandten Dummschwätzerei Avatar von ronin

Es gibt mittlerweile eigendlich überall gewisse Tacho-Justierer. Denen drückste den tacho in die Hand und sagt denen dass der genullt werden soll und gut is...
    Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

Lesezeichen