http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de  https://www.autoteile-markt.de
  • Neue Beiträge

mrmystery

AW: Kopfdichtung, Ja oder nein

Lt. Rechnung:
    Kühlsystem auf Dichtigkeit geprüft
    Wasserflansch am Zylinder aus/eingebaut
    Ölkühler aus/eingebaut, geprüft
    Ölfilter

mrmystery Heute, 16:02 Gehe zum letzten Beitrag
    cekey

Was wurde denn schon so gemacht?
    Wenn die Kopfdichtung noch die erste ist würd ich mal ne Revision vorschlagen.

Kopf überholen und

cekey Heute, 15:58 Gehe zum letzten Beitrag
    mrmystery

Ich dachte wenn ich den Kopf runternehmen macht das Sinn, oder einfach wieder drauf? Ich selbst hab’s noch nie gemacht. Ein Kumpel ist KFZ Machaniker

mrmystery Heute, 15:56 Gehe zum letzten Beitrag
    Stephan

Wenn der Motor wassergekühlte Ölkühler innen korrodiert und undicht ist, hat man, bedingt durch das Druckgefälle eher Öl im Wasser. Das ist dann meist

Stephan Heute, 15:32 Gehe zum letzten Beitrag
    mrmystery

Kopfdichtung, Ja oder nein

Hallo zusammen,

ich habe mit seit langem wieder einen Rocco mit JH Motor zugelegt Inseriert war er mit defekter Kopfdichtung. Lt. Werkstatt

mrmystery Heute, 15:08 Gehe zum letzten Beitrag
  • Willkommen im Sciroccoforum Deutschland

Willkommen im Sciroccoforum Deutschland!

Hier dreht sich alles um den Volkswagen Scirocco von der ersten Produktion bis heute. Über 10.000 Menschen aus Deutschland und den umgrenzenden Ländern tauschen sich hier seit 1999 über Sciroccos, Technik, Treffen und allgemeine Dinge des täglichen Lebens aus. Es bleibt spannend, auch nach über 16 Jahren Sciroccoforum.

Hier geht's direkt zum Forum

Gestartet in 1999 hat das Forum schon eine Menge erlebt, hier ein kurzer Auszug:

* Gestartet am 7.8.1999 durch Programmierlangeweile und Scirocco-Interesse von Rolf Winterscheidt.
    * Kenshiis Marderstory ist nach wie vor etwas, das man einfach lesen muss (Lachgarantie ist gleich dabei, man sollte aber etwas Lesezeit mitbringen).
    * In 2006 bekam Rolf auf einer der legendären Osnabrücker Forenfeiern den Königsrocco geschenkt!
    * Das Sciroccoforum hat in Zusammenarbeit mit der Pfannkuchenmühle (Raum Köln/Bonn) einen eigenen Sciroccoforumpfannkuchen (Bestell-Nr. 53).
    * Der 10. Geburtstag des Forums wurde natürlich am Nürburgring gefeiert.
    * Das Sciroccoforum ist auch auf Facebook zu finden, Rolf natürlich auch.

Es gibt viel zu erleben, sei mit dabei!

Gruß
    Rolf Winterscheidt (Forenbetreiber)