http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.deBilliger Autoreifen
  • Das Sciroccoforum-Serverblog

(Auszug aus Rolfs Sciroccoforum-Blog, Kommentare nur dort möglich)

Hallo Forum,

ja warum eigentlich nicht. Ich habe zwar schon unter www.winterscheidt.de und www.koenigsrocco.de Blogs laufen, aber so ein richtiges Blog, was speziell für das Sciroccoforum und dessen Zukunft ist, habe ich noch nicht. Also fangen wir einfach mal hier an.

Das neue Foreum ist installiert und scheint auch stabil zu laufen. Klar, jetzt kommt die Tapete an die Wand. Das ist aber tatsächlich zu viel für mich. Wir brauchen also jemanden, der sich mit Grafik auskennt und eine schöne Grafik bauen kann. Vielleicht sogar nen ganzen Style. Das war bei den alten Foren auch so, ich hoffe echt, dass das klappt.

Tja, kaum gestartet und froh über tolle neue Funktionen, musste ich feststellen, dass der Server offenbar aufgrund der Prozessorfreude des neuen Forums ziemlich in die Knie geht. Klar, musste ja so kommen. Ich schaue mich also nach einen noch größeren Server um. Kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass vor 10 Jahren das Forum bei mir an einem DSL-Anschluss lief? Heute wäre das absolut unmöglich und eine leistungsfähige Maschine muss es dazu auch noch sein. Lastspitzen gibt es wie üblich in den Abendstunden. Das Thema Geld hört also nie auf...

Insgesamt freue ich mich aber, dass das Forum nun "durch" ist. Die Installation hat letztlich dann doch noch geklappt und die ganzen neuen Funktionen sind schon toll. An den Reaktionen habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige Featurefreak bin . Leute, es wird weitergehen, aber ich weiß noch nicht genau wie. Die fehlende "Sciroccoforum"-Grafik wie auch die Notwendigkeit eines neuen Servers lassen mich heute Abend wohl ein wenig schlechter schlafen als sonst. Aber wir schaffen auch das, also eine schöne Nacht Euch allen da draußen...

Gruß
    Rolf
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Blog veröffentlicht: Das Sciroccoforum-Serverblog - Erstellt von: Rolf