http://www.autoersatzteile.degünstige ersatzteile - pkwteile.de
  • Neue Beiträge

Roccily

AW: Befestigungsclip Rocco 1 Spoiler

Hi Torsten,

meinst du die Blechmuttern für die rechteckigen Löcher im Frontteil, wo der originale GTI-Spoiler befestigt wird? Ich geh davon

Roccily Gestern, 23:36 Gehe zum letzten Beitrag
    COB

AW: Zwei Rocco´s aus Dresden

Ich mag darüber keine Studie betreiben, aber der Scirocco hat als 16V in Serie eine Achslastverteilung von 62:38 und das ist ja schon bereits grenzwertig.

COB Gestern, 22:13 Gehe zum letzten Beitrag
    Michas Rocco

Das ist zum totlachen hier, Beton in der Reserveradmulde, so ein Schwachsinn. Selten so gelacht.

Also im Bekanntenkreis gibt es einen Golf

Michas Rocco Gestern, 22:00 Gehe zum letzten Beitrag
    Borstel

Befestigungsclip Rocco 1 Spoiler

Gude - kann mir evtl. jemand sagen, wo ich die Befestigungsclipse an denen die Schrauben für den Frontspoiler vom Einser geschraubt werden, her bekomme?!

Borstel Gestern, 21:18 Gehe zum letzten Beitrag
    Soil

Mento hat eigentlich schon alles wichtige erwähnt.
    Motorhalter muss man auch nicht selber bauen, gibt es von Epytec mit Materialgutachten.

Soil Gestern, 20:52 Gehe zum letzten Beitrag
  • Sciroccoforum RSS-Feed

von Veröffentlicht: 25.09.2011 10:36  
    Aktualisiert: 22.03.2015   Seitenaufrufe: 10360 

Willkommen im Sciroccoforum Deutschland!

Hier dreht sich alles um den Volkswagen Scirocco von der ersten Produktion bis heute. Über 8000 Menschen aus Deutschland und den umgrenzenden Ländern tauschen sich hier seit 1999 über Sciroccos, Technik, Treffen und allgemeine Dinge des täglichen Lebens aus. Es bleibt spannend, auch nach über 10 Jahren Sciroccoforum.

Hier geht's direkt zum Forum

Gestartet in 1999 hat das Forum schon eine Menge erlebt, hier ein kurzer Auszug:

* Gestartet am 7.8.1999 durch Programmierlangeweile und Scirocco-Interesse von Rolf Winterscheidt.
    * Kenshiis Marderstory ist nach wie vor etwas, das man einfach lesen muss (Lachgarantie ist gleich dabei, man sollte aber etwas Lesezeit mitbringen).
    * In 2006 bekam Rolf auf einer der legendären Osnabrücker Forenfeiern den Königsrocco geschenkt!
    * Das Sciroccoforum hat in Zusammenarbeit mit der Pfannkuchenmühle (Raum Köln/Bonn) einen eigenen Sciroccoforumpfannkuchen (Bestell-Nr. 53).
    * Der 10. Geburtstag des Forums wurde natürlich am Nürburgring gefeiert.
    * Das Sciroccoforum ist auch auf Facebook zu finden, Rolf natürlich auch.

* Kennst Du schon das Sciroccoforum-Radio?

Es gibt viel zu erleben, sei mit dabei!

Gruß
    Rolf Winterscheidt (Forenbetreiber)

P.S.: Ich biete auch weitere kostenfreie Dienste an, wie z.B. http://www.fliegerziele.de