PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scirocco will umgebaut werden ;)

Whiteangel
07.12.2009, 23:50
Hallo zusammen,
es ist wieder soweit. Die meisten werden meinen Rocco ja kennen. Für diejenigen die ihn nich kennen hab ich das 4. Bild eingefügt.

Anscheinend hat er wieder lust umgebaut zu werden. Dies zeigte sich als er meinte eine Verbindung mit einer Leitplanke eingehen zu müssen.

Das Ergebnis und wie es aussieht seht ihr ja auf dem 1. Foto.

Nachdem Ich ein paar Teile bei Rieger geordert habe, habe ich den Wagen heute mal grob wieder fahrtüchtig gemacht um die Zeit bis die Teile da sind zu überbrücken :)

Auf dem 2. Bild seht Ihr wie er nach einer "Liebevollen" behandlung mit dem Richthammer und nen paar gebrauchten Teilen wieder aussieht.

Ach... und das 3. Bild zeigt den georderten Bausatz. Drückt mir die Daumen das alles schön klappt.

Liebe grüße

eurer Whiteangel

rocco-olli
08.12.2009, 01:58
Hey,

schade um deinen Rocco. Ist echt ein schönes Gerät gewesen.
Kenn ihn ja von den Streetculturetreffen und aus Geiselwind.

Dachte du steht nicht so auf Spoiler und hast deswegen ja die originale Verspoilerung abgemacht. Und nu bestellst dir Rieger Teile. :-)

Bin gespannt wie er fertig aussieht. :super:

Gruß Oli

Folterknecht
08.12.2009, 15:15
war die kiste nicht neulich in mobile drin für sage udn schreibe 10TAUSEND euro ?!!?!?!?

erkannt habe ichs an den schwarzen spitz zulaufenden aufklebern an der front

Whiteangel
08.12.2009, 16:51
Ja hab die damals runtergemacht aber ein gewisser Roter Rocco hat mir einfach zugut gefallen. Kennst ja den älteren Herren ;) Deswegen jetzt der Bausatz.
Find der passt gut da er ja aus den 80er stammt.

@Folterknecht
Aufkleber ?^^ nix aufkleber. Ist Lackiert. Und ja war in Autoscout drinn. Für 12500. Hat ja nen wert von netto 16500. Hät mir fast nen Ami geholt aber erstens haben mich Freunde wieder überredet den Rocco zu behalten und zweitens schenk ich den Wagen nicht für 6500 her. Und nu werd ich ja dank Vollkasko von meiner Versicherung gesponsert :)

liebe grüße

Whiteangel

Folterknecht
08.12.2009, 17:00
was is denn alles so tolles dran am rocco das der wert gerechtfertigt ist ?

rocco-olli
08.12.2009, 18:31
Meinst der wird bis zum saisonstart fertig? Müssen unsre mal zusammen ablichten lassen. Bin gespannt wie er fertig aussieht :-)

Whiteangel
09.12.2009, 07:45
@Folterknecht
was tolles dran ist ? Hast damals nicht die Beschreibung gelesen ? kurz beschrieben... alles. Karosserie entrostet, gezogen, gecleant und mit nem speziellen Lack lackiert. Innenraum neu gepolstert und mit Leder bezogen. Und Motorumbau brauch ich ja nich erwähnen. Der Gutachter wird ja schon wissen was er schreibt oder meinste nich ?^^

@rocco-olli
natürlich wird der bis zur Saison fertig. Denk ca Ende Wheinachten. Mein Lackierer ist ja ziemlich fix drauf und bin ja selber auch kein Anfänger ;)
Zwecks Fotos müssen wir uns dann halt mal zusammen tun.

liebe grüße

Whiteangel

Folterknecht
09.12.2009, 08:29
das der gutachter das so aufschreibt is ja ohne zweifel aber in der realität wird dir kein mensch sone summe für son auto geben nur weils aufgehübscht ist. Das man nie das geld rausbekommt was man reinsteckt ist wohl auch klar.

Michas Rocco
09.12.2009, 13:10
Das ist ja richtig Folti nur wenn du den Schlitten auf Wertgutachten versichert hast kann dir nichts passieren, fährt dir einer rein bekommst du richtig Geld und kannst damit alles wieder in Ordnung bringen. Hast du kein Wertgutachten bekommst du nur den Zeitwert.

Den Wagen zu diesem Wert verkaufen wirst du natürlich nicht schaffen, dass ist klar.

Ansonsten ein sehr schöner Rocco und viel Erfolg beim Umbau.

Folterknecht
09.12.2009, 15:04
hier gehts aber gerade nciht um versicherugnsschäden sondern ums verkaufen ^^

aber naja er hat ja jetz trotz nicht verkaufen geld bekommen für den unfall. wird wohl was über bleiben nach eigenregiereparatur oder ?

Whiteangel
10.12.2009, 21:29
so... ersten Teile sind heute gekommen.. damit euch ned langweilig wird hier mal zwei Bilder wie er am Abend bisher ausgesehn hat.

Liebe grüße

Whiteangel

rocco-olli
10.12.2009, 23:18
Sieht gut aus. :super:

Geld wieder voll in Neuteile investiert. Des is immer gut. :-)

Wird er wieder weiß?

hier gehts aber gerade nciht um versicherugnsschäden sondern ums verkaufen ^^

Hier gehts um keins von beiden, sonder um den Umbau. ;-)

Whiteangel
11.12.2009, 18:29
klar :) die farbe ist pflicht für ne WhiteCat ;)

Whiteangel
15.12.2009, 19:07
und wieder ein paar Bilder :) Schweller und Radlaufverbreiterungen hab ich einfach mal grob hingestellt um zu sehn wie es optisch ca wird.

liebe grüße

Whiteangel

rocco-oal
15.12.2009, 19:15
:super::geil:
Aber hinten noch a bissle schmale Spur. :hihi:

Folterknecht
16.12.2009, 08:07
woltle gerade dagen hitnen sehen die räder bscihen behindert verloren drin aus ^^

mmh ich dachte imem rbei diesem bausatz wäre vorne auch nur n anklebe radlauf dabei und kein ganzer kotflügel aus gfk

iroc16v
16.12.2009, 11:38
interessant. bleiben die felgen drauf? ein rieger der nicht immer bloß mit 15" bbs rumtuckert. mir persönlich würden sie aber besser gefallen wenn das bett poliert wäre, aber ist nicht meiner und bin der meinung das du dir den zu deiner zufriedenheit herichtest.

finde die kleber an den türen passen irgendwie. leistung hat er ja so das er das auch tregen darf nicht :zwinker:

mfg benny

Whiteangel
16.12.2009, 13:16
@rocco-oal und Folterknecht:
ja das der hinten noch schmal aussieht hinsichtlich Felgen is normal. Hab noch keine spurplatten zur verfügung und war davon abgesehn ja nur mal zum testen und zum sehn wie es wirkt ;)

Aber sollte hinten ganz nett kommen wenn der Rocco pro Seite 2cm Spurplatten hat. Muß mich nur noch erkundigen ob das mit der ET an der Hinterachse dann auch ok ist. Bilde mir ein man darf bis ET0. Felgen haben ET25, d.h. Spurplatten bis 2,5 cm dürften noch TüV-Technisch gehen. Und das sollte ja dann eindeutig reichen damit die Optik hinten mit der vorderen übereinstimmt.

Hinsichtlich Leistung denk ich das er die Aufkleber tragen darf. Zum anderem sind es ja Hersteller welche verbaut sind und Firmen die bissl Gesponsert haben. :) Abgesehn davon... Flagge zeigen hinsichtlich Firmen von denen man überzeugt ist, ist nie verkehrt ^^

liebe grüße

Whiteangel

Folterknecht
16.12.2009, 13:19
das halte ich beim rocco fürn gerücht das ET0 das maximum sind ^^ frag mal den ulf ^^

Günni
16.12.2009, 13:37
ET -75 mit 13x15 bekommt man auch eingetragen mit 345er Schlappen

Folterknecht
16.12.2009, 14:28
hehe ^^

Whiteangel
16.12.2009, 18:36
Na dann sollte es ja absolut kein problem sein die hinteren Felgen dann Bündig mit den Radhäusern über Distanzscheiben zu bekommen. Find 215er auf 16 Zoll reicht ja vollkommen ;)

Röm Sciro S3
17.12.2009, 11:21
Servus, hab letztens bei der DEKRA angerufen und mit dem Prüfer gesprochen ob er meine Schmidt 9,5x16 ET 2 einträgt ! Da hat er was von 2% gelabert abweichent von der ET 15 vom Scirocco, aber als ich dann erzählt hab das ich noch 25mm Platten drunter hab ist er fast vom Glauben abgefallen und hat gesagt das mir das keiner einträgt ! Außer ich hätte wohl ein Festigkeitsgutachten dafür ! Er meinte SSC macht solche vieleicht. Also hab ich beschlossen es lieber bei meinem Augenzutüvmann zu machen :prost:

Thommy
17.12.2009, 12:06
ET -75 mit 13x15 bekommt man auch eingetragen mit 345er Schlappen
da mal etwas schriftliches in der Hand zu halten, wäre echt Klasse ;-)

manch einer sucht sich dusslig nach solchen Infos und ist nahe am verzweifeln :hihi:
is nich gerad einfach...

53b16v scirocco
17.12.2009, 13:28
Dekra ist sowieso ein Hobbyverein.

Sorry wenn ich das so krass sagen muss.

Röm Sciro S3
17.12.2009, 14:01
Aber mein Dekra Mann ist besser als die TÜV Heinis ! An meinem alten Rocco und an meinem Audi hat alles eingetragen sogar Mein Erstes E-bay Bodykit ohne Papiere !

Thommy
17.12.2009, 14:02
Dekra ist sowieso ein Hobbyverein.

Sorry wenn ich das so krass sagen muss.

haste aber im Osten nun mal keine andere Chance wenn es um eine Einzelabnahme geht ;-)

meinen Prüfer in Ilmenau damals konnte ich von der Rechtmäßigkeit und der Notwendigkeit (:-))) überzeugen wenigstens eine ET0 einzutragen...

Grüße :wink:

Röm Sciro S3
17.12.2009, 14:10
heißt der zufällig rene thiem oder so ?

Thommy
17.12.2009, 14:14
heißt der zufällig rene thiem oder so ?

Volker Unger :-)
falls du ne Telefonnummer von ihm willst, schreib mir ne PN...

edit: mir fällt gerad auf - wir sind völlig off-topic :sorry:

Röm Sciro S3
17.12.2009, 14:17
aber auch von der DEKRA Ilmenau ? Danke Nr. brauch ich im Moment nicht, weil hab noch ne Nr.Sicher Variante ausgegraben ;-)

rocco-olli
17.12.2009, 14:23
Servus, hab letztens bei der DEKRA angerufen und mit dem Prüfer gesprochen ob er meine Schmidt 9,5x16 ET 2 einträgt !

Warst aber nicht zufällig bei der Dekra in WÜ?

Die haben mich mit dem Satz "16" aufn Scirocco, nie im Leben" vom Hof gejagt. :hihi:

Beim TÜV ging das dann einwandfrei.

Dekra, darf doch noch garnicht so lange Eintragungen machen, wenn ich richtig liege. Das heißt die sind ja übertrieben genau und haben nich so viel Ahnung. ^^

Röm Sciro S3
17.12.2009, 14:37
Nein war die DEKRA in Ilmenau ! Die haben mir schon 2003 Sachen eingetragen !

Maggus
17.12.2009, 14:50
Dekra, darf doch noch garnicht so lange Eintragungen machen, wenn ich richtig liege. Das heißt die sind ja übertrieben genau und haben nich so viel Ahnung. ^^

Dekra Süd darf nicht, Nord schon.
Zur Ahnung kann ich nur sagen das nach meinen Erfahrungen das je nach Prüfer und nicht nach Prüfstelle variert.
Ich für mein Teil habe mittlerweile meinen fähigen und Wohlwollenden Prüfer beim TÜV Süd gefunden. Ist aber wie gesagt nicht so das jeder TÜV so ist.
Hab auch gute GTÜ Prüfer, aber für Einzelabnahmen brauchts hier im Süden nun mal den TÜV.

Gruss Markus

Whiteangel
19.12.2009, 00:37
so... um mal wieder zum thema zu kommen.. hier wieder bißchen neues Fotomaterial vom Radlaufumschweißen und anpassen ;)

liebe grüße

Whiteangel

Whiteangel
25.12.2009, 18:50
so... im Augenblick häng ich noch bissl bei den Spurplatten für die Hinterachse.

Bodykit ist schonmal eingetragen.

Falls wer richtig fette Spurplatten an der Hinterachse eingetragen hat bitte per post melden. Am besten würden bei mir Spurplatten mit ner Breite von 45mm pro seite aussehn sprich 90mm komplett an der Achse. Diese würde Ich von H&R herbekommen. In Verbindung mit den Alus wäre ich dann bei ET -20 da die Alus ET25 sind.
Bild ist im Anhang wie es mit 30er Platte pro Seite aussieht bisher.

liebe grüße

Whiteangel

Thommy
26.12.2009, 04:19
Ahoi,

schau mal bei www.kerscher.de nach - die haben Spurplatten in den Breiten, Gutachten bis ET0 (bzw. ET-61).
Habe dort meine in 35mm pro Seite geordert und bin sehr zufrieden was Qualität und Kontakt anbetrifft.

MfG Thommy :wink:

Whiteangel
26.12.2009, 10:57
Danke für den Tip. Dann werd ich gleich mal bei denen nachfragen :)

liebe grüße und schöne Feiertage

Whiteangel

Whiteangel
07.02.2010, 15:01
so.. hier mal ein paar Bilder wie er nun "fast" fertig aussieht^^

liebe grüße

rocco-olli
07.02.2010, 15:15
so.. hier mal ein paar Bilder wie er nun "fast" fertig aussieht^^

liebe grüße

Sieht klasse aus. Wieso hast ihn nicht mehr weiß gemacht? ;-)

rocco-oal
07.02.2010, 17:35
Sehr schön! :thumb: Farbe gefällt auch. :zwinker:

jenssbk
07.02.2010, 18:09
:respekt: Ich finde den Kontrast mit den weißen Rückleuchten und dem dunklen Lack sehr gut! :super:

l0wrid3r
13.02.2010, 11:00
Respekt sieht richtig Klasse aus.

Whiteangel
24.02.2010, 21:24
so.. hier für jene die nochn paar Bilder sehn wollen.. mal die ersten tests mit 16 Zöllern.. denke die poliert oder verchromt könnten ganz gut passen optisch. Liebe grüße

Röm Sciro S3
02.03.2010, 17:58
servus ! wie hast du es beim tankdeckel gelöst ? ich bau ja gerade selbst auf gtb/seidl um und wollte lieber den tankdeckel kürzen statt den radlauf umzubauen !?

Folterknecht
03.03.2010, 08:56
nett aber warum schräg ???? o.O

Chris80
03.03.2010, 11:29
weils einfach anders aussieht

Folterknecht
03.03.2010, 12:37
"anders" ist der kleine bruder von scheisse ^^

wenn ich schon schonen extrem blechumbau mache mit radläufe glattbügeln und tankdeckel umsetzen dann richtig und net so schief ^^

Marvin
03.03.2010, 14:11
Folti du hast auch immer was zu meckern was ? :grins: :zwinker:

Ich finde, dass die Baumarkt Nebeldinger vorne in der Schürze nicht passen :erschrecken:

Oder sind das keine Nebelscheinwerfer ? :lupe:

ach ja:

klar :) die farbe ist pflicht für ne WhiteCat ;)

Cooles weiß :zahnlos: :grins:

Whiteangel
09.03.2010, 08:30
zwecks Tankdeckel @Röm Sciro S3

hab den Tankdeckel zum einem leicht bearbeitet und die Radläufe sollte man auch bearbeiten d.h. umschweißen so das die Verbreiterung auch einen Sinn ergibt.
Oder willste weiterhin 195er Schlappen fahren ?^^

liebe grüße

Röm Sciro S3
09.03.2010, 21:31
radläufe sind fast fertig ! aber ich will nicht die plastikradläufe ändern weil ich die rundung aus optischen gründen nicht einschneiden möchte ! naja werde bald mal meinen umbaubericht einstellen ! danke aus thüringen :-)

Whiteangel
11.03.2010, 13:04
Zitat: radläufe sind fast fertig ! aber ich will nicht die plastikradläufe ändern weil ich die rundung aus optischen gründen nicht einschneiden möchte !

ähm... nur das wir uns richtig verstehen^^ erstens müssen die original plastikverbreiterungen hinten runter. Danach mußt du den Metalradlauf soweit wegschneiden das die höchste stelle "im" Radlauf auch "außerhalb" gegeben ist. Danach muß das dann ordentlich verschweißt,abgedichtet lackiert und co werden... Wenn du soweit bist kommen die Riegerradläufe rann. Danach nimmste am besten Kunststoffplatten die man per heißluftföhn noch formen kann um daraus die inneren Radhausschalen zu machen. Auf Seite 4 dieses Berichts hab ich Bilder davon draufgepackt.

liebe grüße

Whiteangel
19.03.2010, 19:01
und hier mal wieder nen par neue pics. Fehlen nur noch die richtigen distanzscheiben. vorne und hinten nochmal 10mm mehr raus und dann müßte das passen. Kann schon langsam nen laden für distanzscheiben aufmachen rofl

DocRoc
20.03.2010, 01:24
Zitat: radläufe sind fast fertig ! aber ich will nicht die plastikradläufe ändern weil ich die rundung aus optischen gründen nicht einschneiden möchte !

ähm... nur das wir uns richtig verstehen^^ erstens müssen die original plastikverbreiterungen hinten runter. Danach mußt du den Metalradlauf soweit wegschneiden das die höchste stelle "im" Radlauf auch "außerhalb" gegeben ist. Danach muß das dann ordentlich verschweißt,abgedichtet lackiert und co werden... Wenn du soweit bist kommen die Riegerradläufe rann. Danach nimmste am besten Kunststoffplatten die man per heißluftföhn noch formen kann um daraus die inneren Radhausschalen zu machen. Auf Seite 4 dieses Berichts hab ich Bilder davon draufgepackt.

liebe grüße

Wenn Du eh am Schweißen bist, wieso machst du die inneren Radhausschalen dann aus Plastik und nicht direkt aus Blech? Entsprechend an die Verbreiterung angepaßt ist es doch eine sauberere und vor allem stabilere Lösung.

Gruß Ulf

http://www.u-wilkedesign.de/Rowi/sonstiges/geschafft.jpg

Matze S
20.03.2010, 10:36
Hallo,

schade mit dem Unfall!
Ich fand ihn vorher grandios! Gefiel mir sehr gut in weiß.
Der Umbau ist nicht mehr so mein Ding...

Gruß
Matze

Scirocco-Dorschi
20.03.2010, 13:25
Hallo,

schade mit dem Unfall!
Ich fand ihn vorher grandios! Gefiel mir sehr gut in weiß.
Der Umbau ist nicht mehr so mein Ding...

Gruß
Matze

Also wenn der vorher schöner gewesen sein soll, als er jetzt ist, frage ich mich, was manche Leute für einen Geschmack haben! So wie er jetzt ist, sieht er einfach hammer aus, ganz großes Kompliment, ist echt klasse geworden!!

Matze S
20.03.2010, 13:41
Also wenn der vorher schöner gewesen sein soll, als er jetzt ist, frage ich mich, was manche Leute für einen Geschmack haben! So wie er jetzt ist, sieht er einfach hammer aus, ganz großes Kompliment, ist echt klasse geworden!!

Hi,

na das soll doch gewiss nicht böse gemeint sein. :-)
Sei doch froh, dass die Geschmäcker verschieden sind und es somit ne große Bandbreite an Rocco Outfits gibt.

Whiteangel
20.03.2010, 16:52
Danke danke. Und ja. Geschmäcker sind verschieden^^

Hinsichtlich Radhausschalen... dahinter fängt sich ja gerne dreck. Kunststoffschalen kann man leicht entfernen um den Dreck zu entfernen. Feste Radhausschalen aus Metall jedoch leider nicht. Abgesehn davon... bin leider nicht ein Blechgott :) Kunststoff is da leichter hinsichtlich bearbeitung.

Liebe grüße